Am 04. und 05. September 2015 fand das Parkfest in Eberswalde Westend statt. Im Park hinter dem ehemaligen Busbahnhof fand das Fest statt. Zur sanitätsseitigen Absicherungen waren an beiden Tagen Kameradinnen und Kameraden des DRK Ortsverbandes Eberswalde angefordert um Sicherheit bei den Besuchern und Gästen des Festes „zu produzieren".

Im Zusammenhang mit dem Parkfest waren alkoholbedingte Ausfälle sowie damit verbundenen Verletzungsbildern durch Stürze bis hin zu Verletzungen infolge von, nicht verbal geführten, Auseinandersetzungen zu erwarten. Zum Glück blieben „Schlägereien" aus und die eingesetzten Kräfte hatten am Freitag und Samstag zu vorgerückter Stunde nur mit den Folgeerscheinungen des übermäßigen Alkoholkonsums zu tun.

Alle eingesetzten Kräften am Freitag und Samstag gelang es, aufgrund ihrer Ausbildung und teilweise langen Erfahrung bei der sanitätsseitigen Absicherung derartiger Veranstaltungen, den Anforderungen zu entsprechen. An alle eingesetzten Kräfte ergeht der Dank des Vorstandes des DRK Ortsverbandes Eberswalde.