Gemeint sind die beiden Krankentransportwagen Typ B (KTW B), die wir als DRK Ortsverband Eberswalde, zum einem vom Bundesministerium des Innern und zum anderen vom Land Brandenburg für die Aufgabenwahrnahme im Zusammenhang mit dem Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, zugeteilt wurden.

Bislang fuhren die beiden KTW B, ohne das man hätte erkennen können, zu welcher der Hilfsorganisationen die beiden Fahrzeuge gehören. Dem ist nun nicht mehr so, sie sind eindeutig dem Deutschen Roten Kreuz zuzuordnen.

Im Zusammenhang mit dem Bekleben der Fahrzeuge möchten wir uns als DRK Ortsverband Eberswalde bei der in Eberswalde ansässigen Firma „Folien Design“, „Glasfolien“ von Uwe Röske, in der Werbelliner Straße 24 in 16225 Eberswalde, bedanken, die uns trotz der widrigen Bedingungen (Kälte und Schnee) darin unterstützt haben, dass die beiden Fahrzeuge nun die Kennzeichnung des Deutschen Roten Kreuzes zu tragen. Am 02.02.2017 beklebte ein Mitarbeiter der Firma unsere zwei KTW B in einer hochwertigen Qualität.