In unserer Sozialarbeit setzen wir uns für ein gesellschaftliches Miteinander ein und bieten Raum für gemeinsame Aktionen. Zur Zeit haben wir folgende Angebote:

DRK Nähcafé

Unsere fleißigen Damen vom Nähcafé treffen sich jeden Mittwoch in der Bereichsgeschäftsstelle Eberswalde und stricken dort Mützen für notleidende Kinder in Indien. Einmal im Jahr werden die gesammelten Mützen unserem Kooperationsverein „Friendcircle WorldHelp e.V." übergeben, welche diese dann vor Ort verteilen. Unsere Strickdamen freuen sich immer über tatkräftige Unterstützung und Wollspenden für ihr gemeinsames Hobby.

Seniorensport

Unsere Seniorensportgruppe trifft sich jeden Donnerstag (17:00 bis 18:00 Uhr) in der Turnhalle der Nordendschule (Lärchenweg 8, 16225 Eberswalde). Benötigt wird lediglich bequeme Kleidung, um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Begegnungsstätte

Unsere Begegnungsstätte für Senioren trifft sich jeden Dienstag (14:00 bis 16:00 Uhr) in der Bereichsgeschäftsstelle Eberswalde zum gemeinsamen Austausch. Für Kaffee und Kuchen wird ein Unkostenbeitrag von 3 € pro Person erhoben. Ein Fahrdienst kann bei Bedarf organisiert werden.

Ansprechpartner:

Kerstin Felletschin