Sehr geehrte Eltern, liebe Angehörige des JRK,

große Ereignisse werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus. Worum handelt es sich? Es handelt sich um die Teilnahme von Angehörigen des JRK unseres DRK Ortsverbandes Eberswalde am JRK Wettkampf 2017 in Wittenberge (Prignitz). Der Wettkampf findet vom 09.06.2017 bis 11.06.2017 statt.

Seitens des DRK Ortsverbandes Eberswalde und des JRK ist es geplant, nach dem Erfolg im letzten Jahr, auch in diesem Jahr wieder teilzunehmen und sich im „Wettkampf“ mit anderen Kindern und Jugendlichen zu messen (und vielleicht auch die Ruhmestrauben nach Eberswalde zu tragen).

Aber alle schönen Gedanken sind nichts ohne Euch und ohne Übung. Doch um für den Wettkampf üben zu können, brauchen wir Eure Bereitschaft mitzumachen. Also raus aus dem Schwimmbecken und weg von der Playstation, wir bereiten uns auf das Ereignis vor!!!

Wie es beim DRK üblich ist steht die Zusammenarbeit im Deutschen Roten Team an erster Stelle. So wird es auch bei diesem Wettkampf sein. Wir möchten, sofern es möglich ist, Mannschaften in den Altersgruppen:

• 0 entspricht den Lebensaltersstufen 6 bis 9 Jahre,
  • 1 entspricht den Lebensaltersstufen 10 bis 12 Jahre,
  • 2 entspricht den Lebensaltersstufen 13 bis 16 Jahre und
  • 3 entspricht den Lebensaltersstufen 17 bis 27 Jahre

antreten.

Eine Mannschaft besteht immer aus mindestens vier, jedoch maximal sechs Mitgliedern (m/w). Die stehenden Herausforderungen (früher nannte man es Aufgaben) werden im Team angegangen und bewältigt. Jeder kann hier für die Gemeinschaft tätig werden und für alle das Beste tun.

Wie bereits erwähnt sind alle Vorhaben und Gedanken nur leere Hüllen, wenn nicht ihr euch zusammenfindet und gemeinsam an die Herausforderungen heran tretet. Wir brauchen Euch!!!

Zur weiteren Planung möchten wir Euch (gemeinsam mit euren Eltern) bitten, zu überlegen, ob ihr Teil der aktiven Gemeinschaft des JRK des DRK Ortsverbandes Eberswaldes werden wollt und am diesjährigen Wettkampf (09.06.2017 bis 11.07.2017) gemeinsam mit euren Kameradinnen und Kameraden teilnehmen möchtet.

Bitte richtet Eure Rückmeldungen zur Teilnahme mit Angabe eures Namens und des Geburtsdatums (wichtig für die Klassifizierung der Altersgruppen) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es wäre schön, wenn ihr dies bis zum 04.02.2017 tun könntet, sodass wir dann gemeinsam in die Vorbereitung einsteigen können.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.