... das sind die drei Worte mit denen sich die Aktivitäten des DRK Ortsverbandes Eberswalde am zurückliegenden „Nikolauswochenende" beschreiben lassen.

Nun hat der eine oder andere sicherlich die drei großen Fragezeichen vor dem inneren Auge. Die Erklärung folgt...hier.

Am 04.12.2015 wurde unser Kamerad Christian Mann durch den Landrat des Landkreises Barnim zum Einheitsführer für den Zivil- und Katastrophenschutz ernannt. Christian war einer der vier Angehörigen der im Landkreis Barnim existenten und tätigen Hilfsorganisationen dem diese Ehre und folgend dann auch die Verantwortung zu Teil wurde.

Am Abend des 04.12.2015 wurde jedoch nicht nur ernannt, sondern auch für treue Dienste ausgezeichnet. Auch im Rahmen dieser Auszeichnungsrunde war der DRK Ortsverband Eberswalde vertreten. So wurde unsere Kameradin Elisa Rackow für ihre jahrelangen treuen und erfolgreichen Bemühungen im Zivil- und Katastrophenschutz im Landkreis Barnim ausgezeichnet.

Damit jedoch noch nicht genug der Anerkennung für dieses Wochenende. Unser Kamerad Christian Mann war für den 05.12.2015, im Rahmen des Tages des Ehrenamtes, beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg zum Mittagessen eingeladen und vertrat dort unseren Ortsverband. Wer die Nachrichten im RBB am Samstag um 19:30 Uhr gesehen hat, konnte Christians vier silberne Sterne auf den Schulterstücken blinken sehen und konnte (ganz kurz im Bild) feststellen, dass er neue Kontakte knüpfte.

Aber auch die Erholung oder Entspannung kam an diesem Wochenende nicht zu kurz. So waren Angehörige des Jugendrotkreuzes unseres Ortsverbandes in Berlin und besuchten gemeinsam den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz. Dort hatten unsere Jugendlichen Spaß, erholten sich gemeinsam und sammelten sicherlich auch Ideen für gemeinsame Veranstaltungen im Jahr 2016.

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes möchte ich nochmal an unsere Aktion „1.000 Weihnachtsmänner für Eberswalde" erinnern. Aus gut unterrichteten Quellen habe ich schon erfahren, dass mindestens eine Familie unseres Ortsverbandes schon zehn kleine Päckchen für die Veranstaltung am 21.12.2015 im Haus am Finowkanal gepackt hat. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!!!

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden