Unter diesem Motto lassen sich die zwei Orte der Absicherungen, die am zurückliegenden Wochenende (11./12.07.2015) durch insgesamt fünf Kameradinnen und Kameraden des DRK Ortsverbandes Eberswalde gewährleistet wurden, umschreiben. Am Samstag kam es zum „überschlagenden" Einsatz von gleich zwei Teams in zwei verschiedenen Orten. Zum einen war in Oderberg eine Sportveranstaltung (Fußballspiel) und zum anderen in Chorin der feingeistige Genuss der zarten Klänge im gleichnamigen Kloster abzusichern.

Passend zum Gegenstand der Absicherung waren in Chorin die Kameradinnen Rackow und Prasse eingesetzt, die, wie das Team am Sonntag erfahren durfte, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten, eingesetzt. Absicherungen in Chorin sind zumeist gekennzeichnet von Insekten- und oder Sonnenstichen bzw. von Kreislaufschwächen, aufgrund des allgemeinen Gesundheitszustandes der mithin etwas lebensälteren Besucher. All diese Szenarien blieben jedoch an beiden Absicherungstagen in Chorin aus. Am Sonntag übernahmen am selben Standort die Kameraden T. Hoffmann und A. Hoffmann die Wacht und konnten für den DRK Ortsverband Präsenz zeigen und das Sicherheitsgefühl der anwesenden Musikliebhaber stärken. Beim Betreten des Geländes des Klosters in Chorin wurden Hoffmann & Hoffmann gefragt, wo denn die netten Mädels von gestern geblieben wären.

Für das Sportfest/Fußballspiel sorgten am Samstag die Kameraden Mann und T. Hoffmann für die sanitätsseitige Absicherung. Vorbereitet auf fast alle möglichen Verletzungsbilder bei solcherart Veranstaltung kamen die beiden jedoch nicht zum Einsatz.

Die nächsten Veranstaltungen für unseren DRK Ortsverband stehen an. Diese sind am kommenden Wochenende, 18./19.07.2015, wiederrum in Chorin und in Lychen. Für die Veranstaltung in Lychen werden noch Kameradinnen und Kameraden gebraucht.