Vom 06. bis 07. Juni fand in Schwedt (Oder) wieder die jährliche Wirtschaftsmesse "InKontakt" statt, bei der auch unsere Wasserwacht vertreten war. Insgesamt 5 Helferinnen und Helfer hatten ein wachsames Auge auf die Besucher an der Anlegesteller und die Segler auf dem Wasser. Nebenbei konnten unsere Rettungsmittel und unser Boot besichtigt werden. Zusammen mit der Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Uckermark Ost, wurde bei hochsommerlichen Temperaturen besonders auf die Gesundheit der Besucher der Messe geachtet - außer einigen kleineren Blessuren verlief die Absicherung ruhig.

Höhepunkt des Tages war eine Rettungsvorführung unserer Rettungsschwimmer, welche mit Boot und Rettungsmitteln verschiedene Möglichkeiten der Wasserrettung praktisch vorführten. Kommentiert wurde die Vorführung vom Einsatzleiter Christian Mann von der Bühne am Ufer aus - viele Besucher wünschten sich jedoch eher in die Rolle von Sophie-Charlotte Prasse oder Sven Horn, welche bei den Temperaturen im Wasser arbeiten durften.