Am 16.05.2015 fand in Greifswald der 9. Greifswalder City-Lauf um den Pokal der Sparkasse Vorpommern statt.

Zu diesem Lauf hatte das DRK Uckermark West/Oberbarnim einen Läufer der Wasserwacht Eberswalde, Terry Thom (Jg. 2003), gemeldet. Terry Thom ist im Januar 2015 zum Deutschen Roten Kreuz und der Gemeinschaft der Wasserwacht hinzugestoßen und befindet sich derzeit auf dem Weg der Ausbildung zum Juniorrettungsschwimmer bei der Wasserwacht.

Terry ist nicht nur im Wasser in der Lage entsprechende Leistungen zu zeigen, sondern kann auch an Land mit seinen sportlichen Qualitäten überzeugen. So zeigte Terry nun beim genannten Lauf seine Qualitäten an Land und belegte mit einer Zeit von 11 Minuten und 33 Sekunden in der Altersklasse männliche Jugend (U13) einen beachtenswerten 7. Platz über die Strecke von 2,5 Kilometern.  In dieser Wertungsklasse waren insgesamt 28 Läufer am Start.

Die nächste Herausforderung für Terry steht mit dem Jugendrotkreuzwettkampf bereits am kommenden Wochenende an. Hier wird er gemeinsam mit seinen neuen Kameradinnen und Kameraden versuchen, das Beste für das DRK Uckermark West/Oberbarnim zu geben. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Erfolg und Spaß.