…für das Projekt der Wasserwacht des DRK Ortsverbandes Eberswalde. Bitte helfen Sie uns helfen!!!

Was haben wir eingereicht? Unser Projekt für das Jahr 2019 und somit auch für den Bürgerhaushalt 2019 ist ein Anhänger „Wasserrettung“ für die Wasserwacht des DRK Ortsverbandes Eberswalde.

Usere Heimat ist ein Seen- und Kanalreiches und touristisch erschlossenes Gebiet, welche vielfältige Möglichkeiten des Wassersports bietet. Es kann geschwommen, gepaddelt, gesegelt, getaucht oder aber auch gesurft werden. Jedoch ist das Medium Wasser auch mit vielen Gefahren behaftet, die nicht in jedem Fall sofort augenscheinlich sind.

Nicht nur im Sommer halten sich Menschen am Wasser auf. Auch im Winter hat Wasser, als Eisfläche, eine magische Anziehungskraft. Egal ob Sommer oder Winter, möchten wir in Situationen, in denen Menschen in Gefahr geraten sind, professionelle und schnelle Hilfe leisten.

Mit unseren jetzigen technischen Lösungen stoßen wir hier zunehmend an Grenzen, die es uns schwer machen, unser Ziel zu erreichen. Um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, möchten wir einen Anhänger Wasserrettung beschaffen, mit dem unseren Auftrag zukünftig besser erfüllen können. Dieser ermöglicht es uns schnell und mit allem technischen Equipment zu den verunfallten Personen vorzurücken und zu helfen. Helfen Sie uns, zu helfen.

Der von uns geplante Anhänger ist ein Geräteanhänger Wasserrettung Typ Oberbayern. Der Einsatzanhänger Typ „Oberbayern“ zeichnet sich durch kompakte Abmessungen und gute Geländetauglichkeit aus. Als Tieflader besitzt er eine Spurbreite von 2100 mm und 2500 kg Zuladungsgewicht. Auf dem Dach des Anhängers ließe sich unser kleines Motorrettungsboot transportieren.

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS, DAMIT WIR AUCH IHNEN HELFEN KÖNNEN!!!