Im Zeitraum vom 09.06.2017 bis 11.06.2017 fand in Wittenberge (Prignitz) der diesjährige Landeswettkampf des Jugendrotkreuzes statt. Angereist waren Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen aus allen Kreisverbänden des DRK in Brandenburg.

Auch der DRK Ortsverband hatte sich mit einer vierköpfigen Mannschaft auf diesen Wettkampf vorbereitet, um eine entsprechende Leistung abzuliefern und vielleicht auf einem der begehrten „Treppchenplätze“ zu landen. Im Ergebnis, das sei schon einmal voran gestellt, hat es nicht für diesen großen Triumph gereicht.

Der diesjährige Landeswettkampf des Jugendrotkreuzes brachte dennoch für jeden unserer Teammitglieder einen großen Gewinn – den Gewinn an Erfahrung, dass solch ein Wettkampf nicht ohne ist. Es ist an dieser Stelle durchaus lobenswert, dass unsere Teammitglieder, trotz der wenig positiven Erfahrungen, sich nicht haben entmutigen lassen und sich im nächsten Jahr wieder an entsprechenden Wettkämpfen beteiligen wollen. Wir möchten Euch an dieser Stelle unsere Hilfestellung und enge Begleitung anbieten, was ihr allein nicht schafft, schaffen wir dann zusammen.

Vielen Dank an unsere Betreuer und das Wettkampfteam, die den langen Weg nach Wittenberge auf sich genommen haben. Und – Kopf hoch!!!