Bereits zum 13. Mal fand sie statt, die Messe der Uckermark, die „InKontakt“. Die Uckermärkische Wirtschaftsmesse zog in diesem Jahr über 5.000 Besucher an. Insgesamt waren 212 Aussteller, überwiegend aus der Uckermark, aber auch aus der polnischen Nachbarregion, vertreten. Die Messe ist ein Baustein auf dem Weg des Zusammenwachsens der Menschen und der Wirtschaftskraft beiderseits der Oder. An beiden Tagen wird die Messe durch Wirtschaftspräsentationen und ein kulturell- informatives Rahmenprogramm begleitet.

Teil dieses Programmes waren auch in diesem Jahr fünf Angehörige des DRK Ortsverbandes Eberswalde. Die Angehörigen der Wasserwacht des DRK Ortsverbandes waren angetreten ihre Hilfe bei der Wasser- und Landseitigen Absicherung „anzubieten“.

Wer schon einmal auf solch einer Messe, zu der ein breites Besucherspektrum erwartet wird, war, weiß was auf die „Sanis“ an Arbeit hätte zukommen können. Von Schwächeanfällen bedingt durch eine Volumenmangelversorgung (nicht genug getrunken) über das Gegenteil zu viel getrunken, aber nicht das Richtige (Alkohol) bis hin zu Verletzungen jeglicher Art, durch Sturz, oder aber auch durch scharfe Gegenstände waren zu erwarten.
Im Ergebnis der Absicherung an diesem Tag ist jedoch festzustellen, dass sich die wasser- und die sanitätsseitigen Hilfeleistungen, die durch unsere Kameraden zu leisten waren, in Grenzen hielten.


Somit war auch für unsere Kameraden mal die Zeit, sich auf der Messe umzusehen und zu orientieren. Wir bedanken uns bei allen unseren eingesetzten Kräften für die Unterstützung, die letztendlich auch zum großen Erfolg der Messe beitrug.

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden